Dienstag, 5. Januar 2010

Renault Caravelle 1/18

Mit Spannung wurde vor zwei Jahren das Caravelle Modell von Norev erwartet. Die Messlatte legte die französische Firma mit dem Modell der Floride hoch. Entsprechend ernüchtert war dann die Vorstellung der Caravelle. Zuerst gab es nur die etwas spezielle gräuliche Farbe (die es als Originalfarbe nicht gab) mit einer roten Innenausstattung. (diese Farbe wurde im Original angeboten) Später gab es immerhin eine weisse Ausführung mit schwarzem Innenleben.
Eine weitere Enttäuschung waren die hinteren Sitze (Coupéausführung für das Cabriolet) und der Motor. Dieser ist von der Floride oder Dauphine und nicht von der Caravelle. Dementsprechend ist auch der Kühler auf der falschen Seite montiert.

Für mein Caravelle Cabriolet waren daher einige Bastelstunden angesagt. Die hinteren Sitze wurden aus Plastikfolie und Karton angefertigt. Das Motorenproblem wurde mit einem Exemplar aus eienem R8 Gordini von Solido gelöst. Von diesem Modell stammt auch der Kühler, der nun richtigerweise hinter dem Motor liegt.
Warum sich Norev beim Modell der Caravelle nicht immer so genau am Original orientierte bleibt wohl ein Geheimnis, denn bei vielen Details, wie zum Beispiel den Felgen, gibt es die gewohnte Qualität zu bewundern.

Foto meiner weissen Caravelle und der original Floride in rot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen